Bosch Backofen Test

Bosch Backofen TestSeit Gründervater Robert Bosch das gleichnamige Unternehmen ins Leben gerufen hat, hat sich Bosch mit seinen Haushaltsgeräten der Vereinfachung des täglichen Haushalts verschrieben. Dabei ist nicht nur ein breites Angebot zu finden. Denn zusätzlich legt Bosch Wert auf Klima- und Umweltschutz, was auch in der Green Technology inside des Unternehmens deutlich wird. Der Bosch Backofen Test hat geprüft, was das Unternehmen in Sachen Backöfen bereithält.

Bosch Backofen Test – Geräte mit grüner Technologie

Im Bosch Backofen Test wurde deutlich, dass Bosch bei der Konzipierung seiner Backöfen bis ins Detail geht. So ist bereits das verwendete Material stabil und auf zahlreiche Belastungsproben getestet. Doch weitere Innovationen des Unternehmens sollen den Umgang mit dem Backofen für den Nutzer so bequem wie möglich gestalten. So beispielsweise die Pyrolyse-Selbstreinigung. Der Herd reinigt sich auf Knopfdruck automatisch, wobei er sich auf 480 °C erhitzt und so die Verschmutzungen zerfallen lässt. Ebenso interessant ist die Funktion Heißluft Eco. Bei dieser können die Gerichte punktgenau und gleichmäßig gegart werden. Zusätzlich können bei dieser Funktion bis zu 30% Energie gespart werden. Nicht zu vergessen ist aber auch der Autopilot, der in den Backöfen integriert ist und bis zu 85 Programmpunkten beinhalten kann. Damit wird das Backen zum Kinderspiel. Daneben bietet Bosch aber auch Backofen-Sets an, die neben einem Backofen auch einen Herd bereithalten.

Bosch Backofen Test – das Fazit

Der Bosch Backofen Test zeigt, dass das Unternehmen über ein großes Angebot verfügt, das mit neuester Technologie ausgestattet ist und außerdem mit einem modernen Design überzeugen kann.

Kontaktdaten des Herstellers 

Name:Robert Bosch GmbH
Anschrift:Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Deutschland
Telefon:+49 711 400 40990
Unternehmenszentrale:+49 711 811-0
Email:kontakt@bosch.de
Herstellerseite:http://www.bosch.de/
Information:http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Bosch_GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑