Bosch Hundefutter Test

Bosch Hundefutter TestDas Hundefutter von Bosch ist für schwere und große Hunderassen mit normalem Energieverbrauch gedacht. So sind die Größen der Kroketten speziell auf das Gebiss größerer Hunde ausgerichtet und wird in zwei verschiedenen Packungsgrößen am Markt angeboten.

Bosch Hundefutter ist bei den Vierbeinern sehr beliebt

Das Futter riecht für alle Beteiligten insgesamt recht angenehm, auch bei den feinen Näschen der Hunde macht sich nach dem Öffnen der Tüte eine gewisse vorfreudige Nervosität breit. Selbst nach längerem Zeitraum der geöffneten Tüte zeigen Hunde noch den Willen, sich das Futter einzuverleiben. Bevor es verkommt, sozusagen. Die bereits angesprochene Größen der Kroketten soll verhindern, dass sich die Vierbeiner am Trockenfutter verschlucken. Dies gelingt zuverlässig, selbst gierige und schlingende Kandidaten hatten mit dem Futter keine Probleme. Da das Futter gut verträglich ist, kommt es auch zu keinen Verdauungsproblemen, die Output-Menge hält sich dabei in Grenzen. Das Futter wurde von den Tieren, bei glänzendem Fell gut vertragen, weder wurde ein problematisches Hautbild noch eine übermäßige Schuppenbildung festgestellt. Bei Ernährung mit dem bekömmlichen Bosch Hundefutter sind die Hunde Vital und Fit. Das Futter verfügt über einen geringeren Proteinanteil als üblich und eignet sich daher auch sehr gut für die Hunde schwerer und großer Rassen, die sich noch im Wachstum befinden.

Zusammensetzung ist nicht optimal – hat aber Vorteile

Beim Hundefutter von Bosch im Test handelt es sich um ein gutes Produkt zum günstigen Preis. Als Eiweißlieferant dient in der Hauptsache Geflügelfleischmehl. Da das Futter einen relativ hohen Getreideanteil besitzt sollte man bei Hunden mit einer Futtermittelallergie allerdings besser auf ein anderes Produkt ausweichen. Das Alleinfuttermittel für Hunde ist energiereduziert und eignet sich deshalb besonders gut für den Nachwuchs großer Hunderassen in der Wachstumsphase.

Kontaktdaten des Herstellers 

Name:bosch Tiernahrung GmbH & Co. KG
Anschrift:Engelhardshauser Str. 55+57
D-74572 Blaufelden-Wiesenbach
Telefon:+49 (0) 7953 87-0
Fax:+49 (0) 7953 87-70
Email:info@bosch-tiernahrung.de
Herstellerseite:http://www.bosch-tiernahrung.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑