Braun Blutdruckmessgeräte Test

braun-logoDie Braun GmbH ist ein Hersteller von elektronischen Kleingeräten mit Sitz in Kornberg im Taunus. Besonders bekannt wurde das Unternehmen durch die Produktgestaltung, die in die Geschichte des Industriedesigns einging. Dadurch galt Braun als Pionier in diesem Bereich.  Im Jahr 1967 kaufte das US-amerikanische Unternehmen „The Gillette Company“ die Braun AG. Im Jahr 2000 wurde „The Gillette Company“ von Procter & Gamble übernommen. Sie haben sich speziell auf den Produktbereich Körperpflege spezialisiert und vertreiben unterschiedliche Geräte und Produkte. Das neue körperempfinden der Menschen trägt dazu bei, dass auch der gesundheitliche Aspekt nicht außer Acht gelassen werden darf. Durch die Übernahme ging auch die Braun AG in den Besitz von Procter & Gamble über, wodurch neue Produkte im Health-Care Bereich entwickelt werden konnten.  Dazu gehören auch Blutdruckmessgeräte, die unter dem Namen Braun vertreiben werden. Im Braun Blutdruckmessgeräte Test präsentiert sich die Besonderheit der Produkte aus dem Hause Braun.

 

Blutdruckmessgeräte aus dem Hause Braun im Test

 

Mit den Blutdruckmessgeräten von Braun lässt sich bequem zu Hause der Blutdruck kontrollieren. Durch die unterschiedlichen Geräte, die im Braun Blutdruckmessgeräte Test angeboten werden, kann die Messung sowohl am Oberarm, wie auch am Handgelenk erfolgen. Die Geräte erinnern an kleine Computer mit einem großen, gut ablesbaren Display. Angezeigt werden sowohl systolische, wie an diastolische Werte. Die unterschiedlichen Funktionen werden über Drucktaster eingestellt. Die verarbeiteten Materialen sind hautverträglich und qualitativ hochwertig.

 

Informationen und Erfahrungen

Die Testberichte geben Auskunft über die Verarbeitung und Funktionsweise. Interessant sind aber Kundenmeinungen, die täglich mit den Blutdruckmessgeräten umgehen und diese veröffentlichen.

 

Kontaktdaten des Herstellers

Name:Braun (Procter & Gamble Service GmbH)
Anschrift:Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus
Deutschland
Tel.:(0049) 06196 – 89 01
Fax:(0049) 06196 – 89 47 08
Herstellerseite:http://www.braun.com/de/home.html
Information:http://de.wikipedia.org/wiki/Braun_(Elektroger%C3%A4te)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑