Nikon D3000 SLR-Digitalkamera

Nikon D3000 SLR-Digitalkamera admin

Nikon Spiegelreflexkamera Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Die Nikon D3000 SLR-Digitalkamera im Test ist mit einem CCD-Sensor im DX-Format ausgestattet und besitzt 10,2 Megapixel.

4.9

Nikon D3000 SLR-Digitalkamera


Kaufen bei Amazon.de

Der Test der Nikon D3000 SLR-Digitalkamera

Die Nikon D3000 SLR-Digitalkamera im Test ist mit einem CCD-Sensor im DX-Format ausgestattet und besitzt 10,2 Megapixel. Der LCD-Monitor von Nikon hat 230.000 Pixel und bietet damit einen hochauflösenden Überblick über die gemachten Fotos. Mit der Guide-Funktion haben es auch Einsteiger einfach, schnell zu zufriedenstellenden Aufnahmen zu kommen. Die Motiverkennung hilft zusätzlich dabei, das Beste aus den Fotos zu holen.




3 Responses to Nikon D3000 SLR-Digitalkamera

  1. Tobias Jager says:

    Positiv überrascht

    Mit 10,2 Mpix hat die D3000 zwar nicht die höchste Auflösung unter den Einsteigerkameras, aber für Anfänger und Hobbyfotografen wie mich reicht das allemal. Aufgrund des niedrigen Preises ist sie nicht mit viel modernen Schnick-Schnack ausgestattet, aber das meiste davon braucht man auch nicht. Die Auflösung reicht allemal für große Drucke und das 3-Zoll-Display ist groß genug, um alles darauf zu erkennen. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

  2. Stephan Lang says:

    Jetzt mache ich tolle Fotos

    Die Nikon D3000 hat alles, was ich brauche. Als ich mit dem fotografieren anfing, habe ich vor allem über den Guide-Modus gefreut, denn der hat mir sehr geholfen. Die Kamera ist sehr hochwertig und ich kann meine Bilder auch in RAW schießen. Mit dem LiveView hat sie einen weiteren Pluspunkt, den ich immer mehr schätze und nicht mehr missen möchte.

  3. David Ackerman says:

    Nach Eingewöhnung super Kamera

    Zuerst hatte ich mich mit der Menüführung etwas schwer getan, weil ich sonst immer nur Canon-SLRs hatte. Wenn man sich damit beschäftigt, hat man schnell alle Funktionen kennengelernt. Das Bildnachbearbeitungsmenü und die Motiverkennung sind klasse Extras, die ich sehr oft nutze, weil ich nicht gerne mit Programmen am PC bearbeite. So habe ich direkt ein tolles Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑