Nikon D3100 SLR-Digitalkamera

Nikon D3100 SLR-Digitalkamera admin

Nikon Spiegelreflexkamera Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Die Nikon D3100 SLR-Digitalkamera im Test kommt mit 14 Megapixel, Live View, einer Full-HD-Videofunktion und 6 Motivprogrammen, die das Fotografieren zur puren Freude machen.

4.8

Nikon D3100 SLR-Digitalkamera


Kaufen bei Amazon.de

Nikon D3100 SLR-Digitalkamera im Test

Die Nikon D3100 SLR-Digitalkamera im Test kommt mit 14 Megapixel, Live View, einer Full-HD-Videofunktion und 6 Motivprogrammen, die das Fotografieren zur puren Freude machen. Der 7,5cm-Monitor von Nikon macht das Filmen besonders einfach, ebenso wie Bilder sehr kontrastreich werden, da sie über Active D-Lighting verfügt. Der optionale GUIDE-Modus ist ideal für SLR-Einsteiger, die die Funktionen erst noch kennenlernen.




4 Responses to Nikon D3100 SLR-Digitalkamera

  1. Alexander Walter says:

    Super zufrieden

    Eine Kamera zu finden, die auch bei schwachem Licht gute Bilder macht, ist nicht einfach – auch wenn es alle versprechen. In diesem Punkt bin ich mit der Nikon S3100 wirklich mehr als zufrieden.

  2. Eric Kluge says:

    Umstieg hat sich gelohnt

    Ich hatte zuvor die Nikon D3000, welche ja schon echt ein Hammer war. Nun wollte ich mir eine neue Spiegelreflex gönnen und entdeckte den Nachfolger D3100. Nicht immer muss so ein Upgrade lohnen, aber ich bin der Meinung, dass man das hier durchaus machen kann, weil sie einige gute Funktionen bietet, die ihr Vorgänger noch nicht hat.

  3. Swen Eisenhower says:

    Gute Verarbeitung

    Trotz dessen das Gehäuse aus Plastik ist, finde ich, dass die D3100 gut verarbeitet ist. Metall wäre zwar hochwertiger, aber mal ehrlich: Es wäre teurer und schwerer. Gerade Anfänger möchten keine allzu schwere Kamera tragen, weswegen die Lösung schon gut ist. Sehr angetan bin ich von der Videofunktion, die nach und nach von immer mehr SLR-Herstellern angeboten wird.

  4. Marko Lang says:

    Preis-Leistungsverhältnis im Einklang

    Knapp 300 Euro für eine Spiegelreflexkamera? Ein Schnäppchen! Mit Nikon hat man dazu noch einen Hersteller, der eine lange Tradition hat und Qualität verspricht. Ich bin sehr zufrieden und fotografiere fast nur noch mit der D3100. Der CMOS-Bildsensor ist wirklich gut und sorgt auch bei schwachem Licht für gute Aufnahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑