Nikon D5100 SLR-Digitalkamera

Nikon D5100 SLR-Digitalkamera admin

Nikon Spiegelreflexkamera Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Neben zahlreichen Bildbearbeitungsoptionen bei Nikon, die bereits integriert sind, stehen noch 16 weitere Motivprogramme zur Auswahl.

4.8

Nikon D5100 SLR-Digitalkamera


Kaufen bei Amazon.de

Getestet wurde die Nikon D5100 SLR-Digitalkamera

Die Nikon D5100 SLR-Digitalkamera im Test ist ein solider Begleiter für Foto-Fans. Mit ihrem schwenk- und drehbaren 7,5 cm-Monitor bietet sie eine Menge Freiheit, die durch die 16 Megapixel, 7 Kreativ-Effekten, einer HDR-Aufnahmefunktion und Full-HD-Videoaufnahmen komplementiert wird. Neben zahlreichen Bildbearbeitungsoptionen bei Nikon, die bereits integriert sind, stehen noch 16 weitere Motivprogramme zur Auswahl.




3 Responses to Nikon D5100 SLR-Digitalkamera

  1. Stephanie Dietrich says:

    Voll vom schwenkbaren Monitor begeistert

    Da es mittlerweile ganz normal geworden ist, mit einer SLR auch Videos aufnehmen zu können, ist ein schwenkbarer Monitor eine super Ergänzung. So kann meine Nikon D5100 auch als richtige Videokamera oder für tolle Selfies dienen. Die Freiheit, die mir dadurch gegeben wird, schätze ich sehr. Nie wieder würde ich eine Kamera ohne so ein Display kaufen. Auch Bildtechnisch überzeugt mich die D5100 sehr.

  2. Leonie Schröder says:

    Getestet und überzeugt
    Meine Freundin hatte die D5100 vor mir, deswegen hatte ich ausreichend Gelegenheit, sie zu testen. Wir beide bloggen für unser Leben gerne und bestücken unsere Seiten mit vielen Fotos, weswegen wir auch auf eine entsprechen Fotoqualität achten. Die D5100 ist sehr handlich, nicht zu schwer und macht mit 16 MPix, den tollen Effekten und Bearbeitungsmöglichkeiten eine Menge her. Ich habe sie mir auch gekauft und kann nun viel mehr aus meinen Fotos holen.

  3. Erik Gersten says:

    Gute Bildqualität
    In Iso 400, 3200 und 1600 bin ich sehr zufrieden, die Kamera macht sehr gute Bilder. Die anderen Bildqulitäten muss man nicht unbedingt nutzen, sondern eher nur in der Not. Dafür kann die Nikon mit anderen Punkten auftrumpfen: Zu allererst natürlich der Drehmonitor und der Belichtung, die sehr gut ausfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑