Nikon Spiegelreflexkamera Test

Nikon Spiegelreflexkamera TestEine Spiegelreflexkamera von Nikon ist schwer, groß und sicherlich auch nicht gerade preiswert. Das Unternehmen setzt bei seinen Kameras auf Vollformatsensoren für perfekte Bildqualität, mit 36 Megapixel übertrumpfen die Modelle aus dem Hause Nikon im Test, von wenigen Ausnahmen abgesehen, jede Digitalkamera. Bei den neuen Modellen wird auf den Tiefpassfilter verzichtet, wodurch noch schärfere Aufnahmen entstehen. Außerdem wurden inzwischen eine Reihe kleinerer Verbesserungen durchgeführt und das Autofokus-System komplett überarbeitet.

Nikon ermöglicht detailgetreue Aufnahmen

Die Kameras verfügen beim Test über eine Genauigkeit im Detail, die nur wenige Mitbewerber bieten. Sogar bei einer 100-Prozent-Ansicht in der Bildbearbeitung am Computer wirken die Aufnahmen noch gestochen scharf. Ganz gegen den bisherigen Trend wird bei einigen Kameras mit ISO 64 einen niedrigeren Wert als den üblichen ISO 100 gewählt.

Neue Technik setzt neue Maßstäbe

Die neue Sensortechnik von Nikon liefert nicht nur superscharfe Bilder beim Test, sie sorgt auch für eine große Lichtempfindlichkeit. Das ermöglicht selbst bei ISO 2000 gute Fotografien, erst bei noch größeren Werten gerät die Technik ins Wanken, Bildrauschen in den Fotos stellt sich ein. Nutzer, die notwendigerweise häufig mit sehr hohen ISO-Werten fotografieren, müssen am PC nacharbeiten oder sich für ein anderes Modell entscheiden, welches auch noch höhere ISO-Werte akzeptiert.

 

Nikon benutzt in den Kameras einen separaten Autofokus mit 51 Messfeldern, eine Technik die vergleichsweise flott arbeitet. Nur 0,2 Sekunden waren für die Scharfstellung und Auslösung erforderlich, da sind andere Kandidaten mit 0,5 Sekunden deutlich langsamer unterwegs. Die Modelle von Nikon brauchten im Test der Spiegelreflexkameras selbst bei schlechten Lichtverhältnissen nur 0,24 Sekunden.

Kontaktdaten des Herstellers

Name:Nikon GmbH
Anschrift:Tiefenbroicher Weg 25
40472 Düsseldorf
Deutschland
Tel:+49 (0)211 / 9414-0
Fax:+49 (0)211 / 9414-300
Herstellerseite:http://www.nikon.de/de_DE/
Information:http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑