Olympus Spiegelreflexkamera Test

Olympus Spiegelreflexkamera TestIn den vergangenen Monaten war Olympus erfolgreich damit beschäftigt, eine qualitativ hochwertige Kamera zum günstigen Preis zu entwickeln. Einem Test zufolge ist es dem Unternehmen gelungen, eine preisgünstige Kamera zu entwickeln, die über eine gute Bedienung, Verarbeitung, Bildqualität und Ausstattung verfügt.

Zahlreiche individuelle Einstellmöglichkeiten

Olympus bietet für die eigenen Spiegelreflexkameras Einstellräder, die jeder Anwender gerne zur Kenntnis nimmt. Ohnehin mit der Neuentwicklung beschäftigt, hat man sich auch auf Verbesserungen im Detail konzentriert. So ist eines der Einstellräder ein wenig nach oben gewandert und lässt sich jetzt noch angenehmer bedienen als vorher schon. Das Wählrad für die Programme rastet sattsam und nicht zu schwer ein. Allerdings auch nicht so leicht, dass es sich selbst versehentlich verstellen könnte. Tests belegen, dass eine Vielzahl der Kamera-Knöpfe  individuell belegt werden können, damit gewünschte Funktionen schnell und sofort aufgerufen werden können.

Als ob man Bilder basteln würde

Das  umfangreiche Menü beweist, dass die Spiegelreflexkameras von Olympus über eine reichhaltige Ausstattung verfügen. Die intelligente Automatik passt die Aufnahmeparameter rund ums Motiv an. Die Auswahlmöglichkeit „Motivprogramme“sowie unterschiedliche Effektfilter. wobei einige der Modi angepasst werden können. Der Art-Filter ermöglicht bei den Kameras eine Gestaltung der Blenden-Belichtungszeiten. Mit Hilfe der intelligenten Automatik kann der Anwender zusätzlich, wie der Test bewiesen hat, Hintergrundschärfe, Helligkeit oder Farbsättigung manuell einstellen. Eine Spiegelreflexkamera, bei der sich Neulinge über Fachbegriffe keine Gedanken machen müssen.

Sehr hilfreich bei guter Qualität

An der Kamera lassen sich auch die Möglichkeiten zum Fokus oder Serienbild schnell und einfach installieren.

Kontaktdaten des Herstellers

Name:Olympus Deutschland GmbH
Anschrift:Wendenstr. 14-18
20097 Hamburg
Deutschland
Support:+49 (0)40-23773-899
Fax:+49 (0)40-230761
E-mail:info@olympus-europa.com
Herstellerseite:http://www.olympus.de/
Information:http://de.wikipedia.org/wiki/Olympus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑