Panasonic Systemkamera Test

Panasonic Systemkamera TestDie bisherigen Systemkameras von Panasonic waren am Markt sehr beliebt und erfolgreich. Den Ankündigungen zufolge sollte nun eine vielversprechende Nachfolgerin kommen. Die neue Systemkamera von Panasonic bringt tatsächlich Verbesserungen, allerdings nur punktuell. Im Wesentlichen fällt beim Test das umfassende Facelifting auf.

Kleine aber feine Verbesserungen

Als erstes fiel den Testern der deutlich verbesserte Handgriff auf, der bisher nicht ganz so gelungen ausfiel. Damit kann die Systemkamera problemlos bedient werden, wenn sie nur mit einer Hand gehalten wird. Der Daumen hat auf der Rückseite eine größere Auflagefläche erhalten. Ebenfalls sehr gut wurde die Video-Aufnahmetaste bewertet, die inzwischen neben dem Modus-Wählrad angebracht ist. Hervorragend ist auch das Quick-Menü, welches sich infolge der neuen Taste neben dem Sucher wesentlich leichter aufrufen lässt.

Im Testergebnis sind zwei neue Funktionen ins Auge gefallen. Der elektronische Sucher verfügt nun über einen Sensor, mit dem das Live-Bild automatisch vom LCD in den Sucher umgeschaltet wird, sobald die Kamera zum Auge geführt wird. Darüber hinaus besitzt die neue Systemkamera von Panasonic einen neuen Funktionshebel auf der Oberseite. Mit diesem Hebel kann wahlweise die Belichtungszeit oder die Blende korrigiert werden. Ist gleichzeitig ein Powerzoom-Objektiv angeschlossen, kann man mit dem Hebel sogar zoomen. Eine Funktion, die insbesondere im Videomodus sehr hilfreich ist. Beim Filmen in Full-HD-Qualität liefert die Kamera 50 Vollbilder je Sekunde bei kontinuierlichem Autofokus.

Auch gute Produkte können verbessert werden

Mit der neuen Variante seiner Systemkamera hat Panasonic eine gute Kamera besser gemacht. Das Rauschen der Fotos ist weniger stark als beim Vorgänger, die Ausstattung für bequemes Fotografieren im automatischen und manuellen Modus wurde verbessert, beim Full-HD-Video kommt richtig Freude auf. Alles in allem eine auffallend qualitative Verbesserung.

Kontaktdaten des Herstellers

Name:Panasonic Marketing Europe GmbH
Anschrift:Winsbergring 15
22525 Hamburg
Deutschland
Tel:+49 (0)40 – 85 49 0
Fax:+49 (0)40 – 85 49 25 00
E-mail:panasonic.de@eu.panasonic.com
Herstellerseite:http://www.panasonic.com/de/
Information:http://de.wikipedia.org/wiki/Panasonic_Corporation

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑