Pentax Systemkamera Test

Pentax Systemkamera TestDie Systemkamera von Pentax ist sehr klein und bringt gerade einmal 180 Gramm auf die Waage. Ein Fakt der im Test zunächst einmal verblüfft hat. Allerdings wurde den Testern der Pentax Systemkamera schnell klar, dass nicht nur große Kameras gut sein können. Auch im kleinsten Gehäuse der Welt hat jede Menge Qualität Platz.

Pentax Systemkamera im Test – Klein aber oho

Im Test konnte die Kamera von Pentax durch einen sehr schnellen Autofokus und qualitativ hochwertige Aufnahmen überzeugen. Mit einer solchen Kamera machen Schnappschüsse richtig Spaß. Durch den beweglich gelagerten Sensor wurde die Bildstabilisierung in das Gehäuse integriert. Dies wird insbesondere dann ein Vorteil, wenn dem Fotografen die Adapter für Pentax-K-Objektive zur Verfügung stehen, die die Arbeit mit einer qualitativ hochwertigen und umfangreichen Objektivpalette ermöglicht. Die Kamera ist dann zwar kaum noch hinter den Objektivriesen zu erkennen, das spielt aber wohl kaum eine besondere Rolle, entscheidend sind die Bilder. Diese bestechen durch eine schöne Farbgebung, geringem Rauschen und hohe Detailtreue.

Fotografisch klein, innovativ ein Riese

Auch in Bezug auf die Belichtungsprogramme bietet die Systemkamera von Pentax im Test gute Werte. Dem kreativen und ambitionierten Fotografen stellt sich hier nichts in den Weg. Manuelle Einstellmöglichkeiten, Halbautomatik oder Automatik, alles ist möglich. Interessant und bemerkenswert wurde im Test die „Bokeh Contol Funktion“ bewertet, mit der sich die Schärfentiefe elektronisch beeinflussen lässt. Je nachdem was vom Fotograf bevorzugt wird, wird mit dieser Funktion der Hinter- oder Vordergrund scharf gerechnet. Eine Eigenschaft, die sich im Test der Systemkameras eindrucksvoll vorgestellt hat.

Kontaktdaten des Herstellers

Name:RICOH IMAGING DEUTSCHLAND GmbH
Anschrift:Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
Deutschland
Tel:+49 (0)40 / 53 201-3333
Fax:+49 (0)40 / 53 201-3300
Herstellerseite:http://www.ricoh-imaging.de/
Information:http://de.wikipedia.org/wiki/Pentax

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑