Royal Canin Hundefutter Test

Royal Canin Hundefutter TestRoyal Canin gehört zu den etwas teureren Tierfuttermarken in Deutschland. Viele stolze Hundebesitzer haben ihrem vierbeinigen Familienmitglied schon mal Royal Canin-Futter vorgesetzt. Die Stiftung Warentest hat in der Zwischenzeit das Futter von Royal Canin, neben anderen Hundefuttermarken getestet und kam für das Royal Canin Medium Adult 25 beispielsweise zur Note „Sehr Gut“, bei einer Wertung von 1,5. Mit dieser an sich guten Wertung hat das Futter es dennoch leider nur auf Platz 17 von 25 getesteten Hundefuttersorten gebracht.

Gut, aber es geht noch besser

Bei den Tests hat Royal Canin dennoch insgesamt nicht ganz so gut abgeschnitten, wie sein Ruf es vermuten lässt. Davon abgesehen handelt es sich bei Royal Canin dennoch um ein gutes Hundefutter, welches den Nährstoffbedarf unseres besten Freundes vollständig abdeckt und ein ausgewogenes Nährstoffverhältnis bietet.

Bei der Gesundheit deutlich im Plus

Nicht außer Acht zu lassen ist natürlich der Preis bei Royal Canin. Dieser ist denn doch relativ stolz für einen Kandidaten, der am Ende nur Platz 17 belegt. Dennoch hat es einige Vorteile, die andere Hundefutter nicht in gleichem Maße besitzen. Speziell für wählerische Hunde handelt es sich bei Royal Canin um ein Hundefutter mit hoher Akzeptanz. Das im Futter enthaltene Taurin unterstützt die Herzmuskulatur und kann zur Stärkung der Herzfunktion beitragen. Das ebenfalls enthaltene Glukosamin in Verbindung mit Chondroitinsulfat unterstützt zusätzlich die Gesundheit der Gelenke und Knorpelteile. Diese hochwertigen Bestandteile in der Nahrung wirken Veränderungen an den Gelenken und Knochen entgegen, sodass einer Arthrose, auch bei übermäßiger Bewegung, vorgebeugt wird.

Kontaktdaten des Herstellers

Name:ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG
Anschrift:Habsburgerring 2
50674 Köln
Deutschland
Tel:+49 (0) 221 / 937060-0
Fax:+49 (0) 221 / 937060-800
E-mail:info@royal-canin.de
Herstellerseite:http://www.royal-canin.de/
Information:http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Canin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑