Sony Systemkamera Test

Sony Systemkamera TestWer sich auf der Suche nach einer kleinen, günstigen Kamera mit großem Sensor befindet, ist bei Sony genau richtig. Meist sorgen große Bildsensoren nicht nur für eine hohe Bildqualität, sondern auch für teure und große Kameras. Die Systemkamera von Sony ist da eine löbliche Ausnahme. Man hat es nicht nur geschafft, einen Vollformat-Sensor in einem noch akzeptablem und kompakten Gehäuse unterzubringen, das Ganze ist sogar noch zu einem erschwinglichen Preis gelungen. Einem Preis, der laut Test bei gleicher Leistung von keinem Wettbewerber gehalten werden konnte.

Qualität die begeistert

Der Bildsensor der Systemkamera von Sony verfügt über 24 Megapixel. Das ist eine Auflösung, mit der auch viele Kameras mit den kleineren APS-C-Sensoren arbeiten. Der Unterschied besteht darin, dass die einzelnen Bildpunkte bei der Kamera von Sony immerhin doppelt so groß sind und deshalb wesentlich mehr Licht einsammeln. Ein Vorteil, der sich ganz besonders im Dämmerlicht bemerkbar macht. Selbst bei Nutzung von ISO 4000 ist das Bildrauschen noch relativ unauffällig. Allein das hat beim Test schon Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus sammelt Sony bei gutem Licht jede Menge Sonderpunkte. Kombiniert man die Kamera mit hochwertigen Objektiven, entstehen gestochen scharfe Bilder von unglaublicher Detailtreue.

Die Testergebnisse liefern nur Gutes

Es dürfte nur schwer möglich sein, günstiger an eine Systemkamera zu gelangen. Dieses Modell überzeugte im Sony Systemkamera Test rundherum. Sie punktet mit sehr guter Bildqualität, verfügt über einen Autofokus, der jederzeit schnelle Schnappschüsse zulässt und bei Videoaufnahmen zügig eine Scharfeinstellung vornimmt. Wer unbedingt etwas Negatives finden möchte, wird natürlich dennoch fündig: Das Serienbildtempo ist nicht sehr hoch und das Einschalten der Kamera dauert eine kleine Weile. Aber diese Probleme bewegen sich im Rahmen dessen, was man akzeptieren kann.

Kontaktdaten des Herstellers

Name:Sony Europe Limited
Anschrift:Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland
Tel:+49 (0)30/25 75 500
Fax:+49 (0)30/25 75 4005
Support+49 (0)30/58 58 12345
Herstellerseite:http://www.sony.de/
Information:http://de.wikipedia.org/wiki/Sony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑