VAUDE Zelt Hogan Ultralight 2p

VAUDE Zelt Hogan Ultralight 2p admin

VAUDE Zelt Test

Qualität
Gewicht
Handhabung
Preis/Leistung

Fazit: Das VAUDE Zelt Hogan Ultralight 2p überzeugt durch sein leichtes Gewicht in Verbindung mit einer guten Stabilität bei jedem Wetter.

4.6

VAUDE Zelt Hogan Ultralight 2p


Kaufen bei Amazon.de

Das VAUDE Zelt Hogan Ultralight 2p ist ultraleicht und dennoch windstabil. Es hat eine Breite von 120 cm und eignet sich für zwei Personen. Das Gewicht dieses Zeltes liegt bei 1.800 Gramm. Das Außenzelt besteht aus Polyamid und ist beidseitig mit Silikon beschichtet, das Material des Innenzeltes ist Polyester. Der Zeltboden ist laminiert und beständig gegen Ameisensäure.




3 Responses to VAUDE Zelt Hogan Ultralight 2p

  1. Takehiro Nagano says:

    Leicht mit leichten Mängeln

    Das Zelt ist schön leicht und wirklich funktionell. Den Aufbau hatte ich mit Schnurdreieck und Ringen erledigt, ich musste selber knoten. Kritisieren muss ich, dass die Nähte nicht abgedeckt sind und Löcher von Nadeleinstichen zu sehen sind. Nach einigen Stunden Regen tropfte es durch. Mit Silikon-Nahtdichter habe ich dann aber alles abgedichtet. Ansonsten aber ein schönes Zelt.

  2. Günther Junker says:

    Sogar im Winter gut
    Bei meiner Freundin und mir kam das Zelt sogar schon mehrmals im Winter zum Einsatz. Das Innenzelt schützt gut vor Wind und ist leicht wärmeisolierend. Wir hatten keine Probleme mit Kondenswasser. Das Zelt ist bis ins Detail sehr gut verarbeitet. Schnell haben wir es aufgebaut. Mit der Sitzhöhe sind wir auch zufrieden.

  3. Lothar Karius says:

    Freiraum im Fußbereich
    Unser Zelt war in die Jahre gekommen, etwas Neues musste her. Dieses Zelt hat zwar seinen Preis, aber die Qualität stimmt. Das Zelt bietet gegenüber dem Vorgänge viel mehr Platz im Fußbereich, da die Stangen nur klein sind. Die Belüftung ist gut, der Aufbau funktioniert ganz schnell. Das Zelt ist wirklich wunderbar leicht, es lässt sich bequem transportieren. Wir sind sehr zufrieden damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑